03.04.2020 07:15 |

Rennen erst später?

F1 kämpft um Rennen: Spielberg „stets bereit“

Die Formel 1 kämpft weiter um eine WM-Saison mit 15 bis 17 Rennen. Der Grand Prix von Österreich steigt möglicherweise erst am 9. August. Spielberg ist jedenfalls „stets bereit“!

„Wenn wir am 5. Juli bereit sind, dann wären wir das auch, wenn es eine Verschiebung nach hinten geben würde“, heißt es vom „Projekt Spielberg“, wo man im Moment noch immer von einer planmäßigen Durchführung des bei den Piloten heiß geliebten Grand Prix von Österreich ausgeht.

Mittlerweile sickerte aber durch, dass die Rechteinhaber Liberty Media und der Weltverband FIA nicht am momentanen Kalender festhalten können. Montreal und Silverstone wackeln extrem, ein Rennen in Le Castellet scheint derzeit ja reines Wunschdenken. Würde bedeuten, dass die Startflagge womöglich erst am 2. August in Budapest fallen könnte, der Grand Prix am Red Bull Ring eine Woche darauf ausgetragen wird.

Bahrain, Vietnam, China, England und Holland sollen je nach logistischen Möglichkeiten in den Herbst eingebettet werden. Die Hoffnung, dass man heuer eine Meisterschaft mit 15 bis 17 Rennen irgendwie zusammenbasteln kann, lebt - so wie leider auch (noch) das Coronavirus.

Richard Köck, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 31. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.