Zoff mit Ex-Trainer

Thiem kontert Bresnik: „Gewisser Größenwahn“

Tennis
01.04.2020 15:33

„Schwer enttäuscht“ hat sich Dominic Thiem am Mittwoch nach den jüngsten Äußerungen seines Ex-Coachs Günter Bresnik gezeigt. „Es ist bedauerlich, dass sich Günter Bresnik aus welchen Gründen auch immer dazu hinreißen lässt, meine Familie und mich in der Öffentlichkeit schlecht zu machen, nachdem wir so viele Jahre erfolgreich miteinander gearbeitet haben“, stellte Thiem fest.

Bresnik hatte zu Wochenbeginn zu der vor knapp einem Jahr beendeten Zusammenarbeit mit Thiem erklärt, es gebe „Dinge, die ich halt gar nicht verstehe. Ehrlichkeit, Loyalität, Werte ..., da ist nicht viel davon eingehalten worden.“ Er habe „eigentlich kein Problem damit, außer dass man sich vielleicht darüber ärgert, dass man sich täuschen hat lassen. Wenn ich jemandem alles zu verdanken habe, dann kann ich so nicht mit ihm umgehen. Wolfgang (Thiem) wäre ein Klubtrainer in Seebenstein und Dominic wäre ein Future-Spieler.“

Gewisser Größenwahn
Diese Äußerungen „will und kann ich nicht unkommentiert stehen lassen“, reagierte Dominic Thiem in einer ausführlichen Stellungnahme. „Wenn Bresnik jenen Respekt vermisst, den er verdient hätte, nachdem ich ihm alles zu verdanken habe, und allen Ernstes meint, ohne ihn wäre mein Vater ein Klubtrainer in Seebenstein und ich ein Future-Spieler, stellt sich für mich die Frage, ob er einem gewissen Größenwahn unterliegt und er es nicht umgekehrt an jeglichem Respekt meiner Person und meinem Vater gegenüber fehlen lässt“, gab das heimische Tennis-Ass - aktuell die Nummer drei der ATP-Weltrangliste - zu bedenken.

Gab Gründe für Trennung
Er habe sich „keineswegs grundlos“ von Bresnik als Trainer und Manager getrennt: „Die Gründe dafür sind Günter Bresnik bekannt, und ich will diese - zumindest derzeit - nicht öffentlich machen.“ Bresniks Feststellungen wären „aus meiner Sicht mehr als entbehrlich“ und würden sich von selbst richten, hielt Dominic Thiem fest. Ungeachtet dessen wünsche er „Günter Bresnik für die Zukunft alles Gute“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele