In Ersatzquartieren

Sechs Personen bei Brand in Hall evakuiert

Tirol
28.03.2020 08:00

Gegen 17.20 Uhr am Freitagabend sind Polizei und Feuerwehr über einen Wohnungsbrand im Tiroler Hall informiert worden - als sie eintrafen, stand ein Balkon bereits in Vollbrand. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Doch sechs evakuierte Personen können vorerst nicht in ihre Wohnungen zurückkehren. Eine Brandstiftung wird ausgeschlossen.

Als die Polizei am Freitagabend in Hall eintraf, stand ein Balkon im ersten Obergeschoss bereits in Vollbrand - mit Feuerlöschern versuchten umliegende Bewohner, die Flammen selbst in Schach zu halten, vor allem im Bereich des Rasens. Doch das Feuer breitete sich bereits auf andere Wohnungen aus - sechs Personen mussten schnellstens evakuiert werden.

Keine Brandstiftung
„Die wenig später eintreffenden Feuerwehrkräfte löschten den Brand binnen kurzer Zeit“, schildert die Polizei. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, doch die betroffene Wohnung wurde durch den Brand vollkommen zerstört. Weiters wurden die zwei darüber liegenden Wohnungen durch die Rauchentwicklung kontaminiert.

Die vorübergehend obdachlosen Bewohner werden in Ersatzquartieren untergebracht. Die Erhebungen ergaben, dass eine Brandstiftung ausgeschlossen werden kann.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele