Nachdem die "Krone" die schlimmen Zustände auf dem Hof aufgedeckt hatte (siehe Artikel in der Infobox), meldeten sich zahlreiche Leser. Sie wollen helfen und Patenschaften für die Tiere übernehmen. Der Landwirt gibt die Pferde, Hunde und Ziegen aber nicht freiwillig her.
Angekettet, ohne einen Tropfen Wasser
Außerdem wurde die Situation auf dem Anwesen in den vergangenen Tagen dramatisch: "Der Landwirt war über das Wochenende in Italien. Die Tiere blieben angekettet im Stall, ohne einen Tropfen Wasser. Als wir jetzt wieder nachschauen kamen, war das Kalb tot. Auch einer der Welpen ist verendet", berichtet Manfred Ehgartner von der Salzburger Tierrettung. Er fordert erneut ein Einschreiten des Amtsveterinärs, denn: "Nur mit Ermahnungen geht hier nichts weiter!"
Unterdessen demonstrierten mehrere Tierschützer vor der Bezirkshauptmannschaft Hallein. Sie forderten, dass der zuständige Tierarzt endlich tätig wird, dem Bauern die Tiere abnimmt und jegliche weitere Haltung verbietet.
Kronen Zeitung und krone.at
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).