Bodyshaming-Opfer

Miley: „Habe zwei Jahre keinen Bikini getragen“

Adabei
19.03.2020 07:42

Ihr Auftritt bei den MTV Video Music Awards 2013 ist legendär, Miley Cyrus selbst denkt jedoch nicht allzu gerne daran zurück. Nach ihrer Performance im hautfarbigen Latex-Bikini hatte die Sängerin nämlich mit ihrem Körper zu kämpfen - ausgelöst durch massives Bodyshaming. 

Anstatt in der Corona-Quarantäne Däumchen zu drehen, nutzt Miley Cyrus die Zeit für ihre eigene Instagram-Talkshow. Zu den berühmten Gästen, die per Video zugeschaltet werden, zählten bislang unter anderem Amy Schumer oder Demi Lovato. Mit Letzterer sprach die Sängerin ganz offen über das Thema Bodyshaming.

Und Miley gibt offen zu: Auch sie sei aufgrund schrecklicher Anfeindungen jahrelang schrecklich unsicher wegen ihres Körpers gewesen. Auslöser für dieses Bodyshaming sei ihr Auftritt mit Robin Thicke bei den MTV VMAs im Jahr 2013 gewesen. Danach tauchten im Netz haufenweise Memes auf, in denen die Sängerin mit einem Truthahn verglichen wurde.

Zu viel für Miley, die jetzt zugab: „Zwei oder drei Jahre habe ich keine Shorts getragen. Ich habe auch aufgehört, Röcke auf der Bühne zu tragen.“ Und weiter: „Ich habe mich so schlecht in meinem Körper gefühlt, dass ich zwei Jahre lang nicht mal einen Bikini getragen habe.“

Zitat Icon

Ich habe mich so schlecht in meinem Körper gefühlt, dass ich zwei Jahre lang nicht mal einen Bikini getragen habe.

Miley Cyrus

An diese Zeit denke sie nur ungern zurück, gestand die Sängerin nun: „Ich war etwa 21 Jahre alt und hatte gerade begonnen, mich als unabhängige Person wahrzunehmen und dieses Bodyshaming war wirklich sehr, sehr schmerzhaft.“ 

Dass Miley Cyrus ausgerechnet mit Demi Lovato über Bodyshaming spricht, ist kein Wunder. Denn auch der Disney-Star macht keinen Hehl daraus, mit seinem Körper nicht immer im Reinen gewesen zu sein. Die Sängerin war nicht nur lange drogen- und alkoholabhängig, sie litt auch unter einer Essstörung. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele