„Wie grippaler Infekt“

Großarls Bürgermeister positiv auf Corona getestet

Salzburg
18.03.2020 15:53

Am Mittwoch verkündete der Salzburger Landeshauptmann Wilfried Haslauer, dass auch das Großarltal unter Quarantäne gestellt wird. Ein Grund dafür ist, dass auch der Bürgermeister von Großarl, Johann Rohrmoser, positiv auf das Virus getestet wurde.

Als der Landeshauptmann die Abriegelung von sechs Pongauer Gemeinden verkündete, sprach er auch das Großarltal an. „Ein besonderer Personenkreis an Entscheidungsträgern hat sich dort infiziert“, erklärte Haslauer via Livestream.

„Fühlt sich an wie ein grippaler Infekt“
Wie der Bürgermeister von Großarl der „Krone“ bestätigte, ist auch er positiv auf das Virus getestet worden. „Es geht mir mittlerweile wieder gut. Es fühlt sich an wie ein grippaler Infekt“, erzählt der Ortschef.

Mehrere Kontaktpersonen in Quarantäne
Wo er sich angesteckt hat, ist unklar. „Ich habe die letzten Wochen sehr genau die Hygienevorschriften eingehalten“, so Rohrmoser. Inzwischen sind auch mehrere Personen, mit denen er Kontakt hatte, in häuslicher Quarantäne. Das Gemeindeamt ist besetzt, der Parteienverkehr wurde aber bereits am Freitag ausgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele