JA Graz-Jakomini

Schon wieder: Häftling zündete seine Zelle an

Steiermark
15.03.2020 12:33

Das haben die Wachebeamten der Justizanstalt Graz-Jakomini in Zeiten wie diesen noch gebraucht: Am Sonntag zündete ein Häftling seine Zelle an, Groß-Alarm wurde ausgelöst! Durch die rasche Ausbreitung des Feuers fing auch die Kleidung des Insassen Feuer. Justizwachebeamte befreiten ihn, der Mann, ein 35-jähriger Kroate, schwebt nun in Lebensgefahr.

Gegen 10.16 Uhr schrillte der Alarm in der Justizanstalt Graz-Jakomini: Offenbar hatte ein Häftling seine Zelle in Brand gesteckt, Matratze und Bettlaken standen in Flammen. Das Feuer breitete sich so rasch aus, dass es auch auf den Insassen, einen 34 Jahre alten Kroaten, der wegen des Verdachts des Diebstahls in Untersuchungshaft sitzt, übergriff. 

Insasse in Lebensgefahr
Bereits vor dem Ausbruch des Feuers hatte er mehrmals seinen Unmut über die Haftbedingungen geäußert. Als die Beamten den Brand bemerkten, alarmierten sie sofort weitere Einsatzkräfte. Polizei, Rettung und Berufsfeuerwehr rückten an. Mit vereinten Kräften konnten sie die Flammen rasch löschen. Drei Wachebeamte retteten den Häftling aus der Zelle. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und schwebt in Lebensgefahr.

Auch drei Justizwachebeamte mussten wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Spital, sie befinden sich nun im Krankenstand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele