Corona-Verbreitung

Neue Zahlen: 688 Menschen in Österreich infiziert

Coronavirus
14.03.2020 23:57

Die Zahl der mit dem neuen Coronavirus infizierten Personen in Österreich ist am Samstag weiter auf 688 angestiegen. In den Abendstunden wurden aus Tirol, der Steiermark und aus Oberösterreich neue Fälle gemeldet, das Gesundheitsministerium hatte am Nachmittag 655 Fälle bei 7467 Testungen bekannt gegeben.

Die Verteilung nach Bundesländern: Die meisten Fälle hat Tirol (221), es folgen Oberösterreich (122), Wien (101), Niederösterreich und die Steiermark mit je 82, Vorarlberg (34), Salzburg (30), Burgenland (10) und Kärnten mit sechs. Ein Patient ist bisher in Wien verstorben. Sechs weitere Erkrankte sind wieder genesen, zwei von ihnen in Tirol, drei in Wien und einer in Niederösterreich.

Tirol ist das mit Abstand am meisten von der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus betroffene Bundesland. Am Samstag stiegen die Fälle auf 221 an. Zehn der jüngsten Fälle haben einen direkten Bezug zu den isolierten Gebieten im Paznauntal oder zu St. Anton am Arlberg, teilte das Land mit. Diese Gebiete stehen derzeit unter Quarantäne, ebenso wie die Gemeinde Heiligenblut in Kärnten. Zwei weitere Tiroler Infizierte stammen aus Innsbruck bzw. Innsbruck-Land, drei kommen aus der Stadt Landeck.

Wer seit dem 28. Februar in isolierten Gebieten war, muss in Quarantäne
Darüber hinaus hieß es seitens des Landes, dass Lehrpersonen, die sich seit dem 28. Februar in einem der isolierten Gebiete aufgehalten hatten, für zwei Wochen in häusliche Selbstisolation begeben müssen. Sie sollen von zu Hause aus über digitale Kanäle die inhaltliche Betreuung der Schüler schon am Montag und am Dienstag wahrnehmen. Ab Mittwoch sei dies ja ohnehin vorgesehen.

Eine ähnliche Regelung hatte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) zu Mittag für ganz Österreich bekannt gegeben: Alle Personen, die seit Ende Februar in den isolierten Gebieten in Tirol und Kärnten waren und auch alle ihre Kontaktpersonen wurden gebeten, sich in Selbstisolierung zu begeben.

21 neue Covid-10-Fälle in der Steiermark
In der Steiermark wurden am Samstag 21 weitere Covid-19-Fälle registriert. Die neuen Fälle betreffen Graz und Umgebung sowie die Bezirke Leibnitz, Liezen, Mürzzuschlag, Hartberg-Fürstenfeld, Murtal und Bruck. Bei den Infizierten handelt es sich um Menschen zwischen 21 und 70 Jahren.

Oberösterreich meldete am Abend insgesamt 122 Corona-Infizierte

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele