Die gute Nachricht

Snowboarder Hämmerle holt erneut die große Kugel

Vorarlberg
13.03.2020 14:53

Der ganze Wintersport steht still? Nein! Die Snowboardcrosser absolvierten ihre Saisonfinale in Veysonnaz und mit dem Vorarlberger Alessandro Hämmerle durfte ein Österreicher über den Sieg im Gesamtweltcup jubeln.

Mit Siegen im Achtel- und Viertelfinale sowie einem zweiten Rang in seinem Semifinal-Heat zog Hämmerle souverän ins große Finale ein, wo es zum Showdown mit Lorenzo Sommariva kam. Der Italiener, vor dem Finale nur zehn Punkte hinter dem Montafoner gelegen, erwies sich als harter Gegner, am Ende konnte sich „Izzy“ allerdings durchsetzten, das Finale gewinnen und seinen Weltcupgesamtsieg aus der Vorsaison verteidigen.

„Das ist unglaublich. Ich bin so froh, das war ein sehr enger Kampf“, freute sich Hämmerle nach seinem zweiten Saisonerfolg nach jenem im Dezember im Montafon. Insgesamt war es der neunte Einzelerfolg für den Vorarlberger. Das Teilnehmerfeld beim Finale war stark dezimiert, weil einige Nationen vorzeitig abgereist waren. Der ÖSV-Tross tat dies am Freitag nach dem Bewerb gemeinsam mit den Ski-Crossern, die am Samstag zu ihrem Abschlussrennen nicht mehr antreten.

Im Snowboard-Cross der Damen gewann die Italienerin Michela Moioli, deren Großvater am Coronavirus erkrankt ist, und sicherte sich zum dritten Mal auch den Gesamtsieg. Die Niederösterreicherin Katharina Neussner belegte in Veysonnaz Rang acht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele