11.03.2020 12:00 |

Fahrzeugüberschlag

Schneeregen wurde 19-Jährigem zum Verhängnis

Schneeregen und eine nasse Fahrbahn auf der Litzlfeldner Straße in Kirchdorf in Tirol wurden einem Probeführerscheinbesitzer am Dienstagabend zum Verhängnis. Der 19-Jährige kam von der Straße ab, das Fahrzeug krachte gegen eine Böschung und kam am Dach liegend zum Stillstand. Glück im Unglück: Der junge Mann wurde nur leicht verletzt.

Laut eigenen Angaben kam der 19-Jährige aufgrund der Witterungsverhälntisse von der nassen Fahrbahn ab und schlitterte einige Meter über ein Feld. „Das Fahrzeug prallte gegen die Böschung des so genannten `Mauerbachs‘ und kam schließlich am Dach liegend zum Stillstand“, informiert die Polizei. 

Straße für rund eine Stunde gesperrt
Der Lenker wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen. Am Unfallfahrzeug entstand jedoch Totalschaden. Die Feuerwehren St. Johann und Kirchdorf mussten den Pkw unter Einsatzes eines schweren Rüstfahrzeugs bergen, eine vorsorgliche Öl-Sperre wurde errichtet. Die Litzlfeldner Straße war für gut eine Stunde gesperrt.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 07. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 10°
wolkig
-4° / 10°
Schneeregen
-6° / 9°
wolkig
-2° / 9°
Schneeregen
-6° / 10°
heiter