Trainer heiß begehrt

Hütter mit Vertragsverlängerung schon im April?

Fußball International
11.03.2020 07:35

Laut Informationen der deutschen „Bild“ will Eintracht Frankfurt mit ÖFB-Trainer Adi Hütter vorzeitig verlängern, obwohl er noch einen laufenden Vertrag bis 2021 hat. Die Gespräche dafür sollen bereits im April anlaufen.

Nach einem durchwachsenen Herbst der Eintracht Frankfurt kurzzeitig in den Abstiegskampf der deutschen Bundesliga verwickelt hatte, konnte Adi Hütter durch ein erfolgreiches Frühjahr das Ruder herumreißen. Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und vier Niederlagen in den bisherigen zwölf Spielen platzierten sich die „Adler“ im Tabellenmittelfeld der deutschen Liga, erreichten das Europa-League-Achtelfinale und stehen im Halbfinale des DFB-Pokals. Grund genug für Frankfurt mit dem Österreicher vorzeitig zu verlängern!

Interesse anderer Klubs
Wie die „Sportbild“ berichtete wollte Newcastle United den Trainer im Sommer nach England holen. Darüber hinaus geistert sein Name immer wieder durch die Gerüchteküche sobald ein deutscher Bundesligist auf Trainersuche ist. Zuletzt wurde er als Kandidat für den Job bei Hertha Berlin genannt.  Der Österreicher besitzt laut „Bild“ eine Ausstiegsklausel im Sommer, doch die Zeichen auf einen Verbleib in Frankfurt stehen gut.

Beeindruckende Statistik
In seinen bisherigen 93 Pflichtspielen auf der Betreuerbank von Eintracht Frankfurt feierte Hütter insgesamt 45 Siege bei 17 Unentschieden und 30 Niederlagen. Das ergibt einen Punkteschnitt von 1,65 Punkten pro Spiel. Angesichts der begrenzten Möglichkeiten des Klubs eine überaus starke Leistung.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele