Schmidt-Nachfolger

Heiko Herrlich neuer Trainer des FC Augsburg

Fußball International
10.03.2020 11:35

Heiko Herrlich wird beim FC Augsburg Nachfolger von Martin Schmidt. Der 48-Jährige wurde am Dienstag vom deutschen Bundesligisten als neuer Trainer vorgestellt. Der 48-Jährige erhält beim Tabellen-14. einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2021/22. Herrlich war zuletzt bei Bayer Leverkusen tätig. Nach einer nicht zufriedenstellenden ersten Saisonhälfte wurde er im Dezember 2018 entlassen.

Von Schmidt hatten sich die Schwaben am Montag, einen Tag nach dem 0:2 beim FC Bayern München, nach nicht einmal einem Jahr wieder getrennt. Der Schweizer hatte das Team im April 2019 übernommen, die Misserfolge in der Rückrunde und die Auftritte der Mannschaft besorgten die Verantwortlichen.

In den acht Rückrundenspielen gab es sechs Niederlagen, der Abstand auf den Relegationsrang beträgt nur noch fünf Zähler.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele