09.03.2020 15:00 |

Aus Wrack geborgen

Junger Lenker krachte in Tunnel gegen Linienbus

In Lebensgefahr schwebt ein 18-jähriger Lenker, der im Sulztobeltunnel bei Feldkirch über die Fahrbahnmitte geraten war. Fatale Konsequenz: Der Vorarlberger prallte gegen einen Linienbus. Glück im Unglück: Dort saß nur ein einziger Fahrgast. Dieser blieb, wie der Chauffeur, unverletzt.

Es passierte auf der Talfahrt Richtung Fontanella - aus noch ungeklärtem Grund. Jedenfalls sah der erst 22-jährige Lenker des Busses der Linie 77 plötzlich ein Auto auf sich zuschießen. Wegen der Enge im Tunnel war ein Ausweichen nicht mehr möglich, der 18-Jährige krachte frontal in das gelbe Gefährt.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der junge Vorarlberger gegen die Röhrenwand geschleudert und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Eingeklemmte wurde von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit und durch ein Großaufgebot an Rettern notfallmedizinisch versorgt. Der Chauffeur stand massiv unter Schock.

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
11° / 14°
leichter Regen
11° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
12° / 16°
leichter Regen