Deutsche greifen durch

Geisterspiele in der Bundesliga – Derbys betroffen

Fußball International
09.03.2020 05:59

Aufgrund der Verbreitung des Coronavirus hat nun auch Deutschland Maßnahmen rund um Fußballspiele getroffen. Alle Partien in Nordrhein-Westfalen werden bis auf Weiteres ohne Fans ausgetragen oder abgesagt. So werden auch zwei mit Spannung erwartete Derbys wohl zu Geisterspielen.

Unser Nachbarland greift durch: NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann verkündete am Sonntagabend in der ARD-Talkshow „Anne Will“, dass er der Empfehlung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn folgen werde. Dieser hatte zuvor am Nachmittag gemeint, alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern vorerst absagen zu wollen.

„Wir werden die Empfehlung, die der Bundesgesundheitsminister gemacht hat, in NRW umsetzen. Und zwar morgen oder jetzt, vollkommen klar“, erklärt Laumann. „Ich bin auch froh, dass er diese Empfehlung gemacht hat, weil ich finde, wir brauchen in dieser Frage ein Vorgehen, das gleich in Deutschland ist.“

Diese Partien sind betroffen
Drohen jetzt sogar Absagen? Laut deutschen Medien wird es diese nicht geben, jedoch Geisterspiele. Betroffen sind unter anderem das Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln, das am Mittwoch nachgeholt wird, sowie das Revierderby am Samstag zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04. Auch Düsseldorf gegen Paderborn am Freitag, Köln gegen Mainz am Samstag und zwei Zweitligapartien finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele