Zu den häufigsten Beschwerden der Facebook-Nutzer gehören Datenschutz- und Sicherheitsbedenken, die für Updates verantwortliche Technik, die Flut der Anzeigen und Spam-Meldungen sowie ständige, unvorhergesehene Änderungen in der Navigation und der Sichtbarkeit der eigenen Daten für andere.
Die Untersuchung ist die erste von Social-Media-Angeboten des ACSI. Insgesamt hätten dabei mit einem Durchschnittswert von 70 alle geprüften Unternehmen nicht besonders gut abgeschnitten, erklärte Larry Freed, Chef der von ACSI beauftragte Marktforschungsfirma Foresee Results.
Die Online-Enzyklopädie Wikipedia führt mit einem Wert von 77 diese Kategorie an, gefolgt vom Videoportal YouTube. Bei den Suchmaschinen hält Google trotz eines Verlustes von 7 Punkten mit 80 den Spitzenplatz. Microsofts Konkurrenzprodukt Bing schloss mit 77 auf Rang zwei auf.
Für den ACSI werden 250 Kunden während eines Jahres insgesamt mehr als 70.000 Mal zu ihrer Zufriedenheit befragt. Das Untersuchungsmodell wurde an der Universität von Michigan in Ann Arbor entwickelt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.