„Krone“-Ombudsfrau

Airline zahlte Entschädigung erst nach zwei Jahren

Ombudsfrau
09.03.2020 10:00

Vergeblich wartete ein Niederösterreicher auf die zugesagte Entschädigung einer Airline. Die hatte vor mehr als zwei Jahren das Gepäck des Lesers nämlich Tage zu spät geliefert. Dank der Ombudsfrau konnte der Fall nun positiv abgeschlossen werden!

Vier Tage lang wartete Christian F. in seinem Urlaub im Sommer 2018 auf seinen Koffer. Die wichtigsten Sachen musste er in der Zwischenzeit natürlich vor Ort kaufen. Diese Kosten wollte er von der Fluglinie verständlicherweise ersetzt haben. „Mehrmalige Telefonate, E-Mails, Anfragen über die Homepage verliefen mit einem absurden Hinhalten“, erinnert sich der Niederösterreicher.

Nach langem Hin und Her gelang es ihm schließlich, eine schriftliche Bestätigung zu erhalten, dass ihm das Geld für die zwangsweise gekauften Sachen zusteht. Überwiesen hat man ihm nie etwas, weshalb er sich schließlich mit der Bitte um Hilfe an die Ombudsfrau gewandt hat.

Manchmal mahlen die Mühlen langsam, aber wir sind stets sehr hartnäckig. Und haben bei Pegasus Airlines so lange nachgefragt, bis man nun — mehr als zwei Jahre nachdem das Gepäck verspätet war — endlich Herrn F. den ihm zugesagten Betrag in Höhe von 230 Euro überwiesen hat!

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele