4 Anschläge in Krems

Mistkübel-Zündler sorgen für Alarm

Ein Brandstifter hält derzeit die Kremser Feuerwehr auf Trab. Vier Altpapiercontainer in zwei Nächten zündete der Unbekannte an. Der Schaden blieb zwar gering, der Aufwand für die Florianis war aber jeweils groß. Auch im Bezirk St. Pölten ist ein Zündler unterwegs: Er steckte drei Masten in Brand.

„Das ist kein Spaß! Für uns bedeutet das viel Arbeit“, ärgert sich der Kremser Feuerwehrkommandant Gerhard Urschler. Seine Mannschaft musste in zwei Nächten zu vier brennenden Altpapiercontainern ausrücken. Zwar bestand keinerlei Gefahr eines Großbrands, die Florianis mussten aber viel Zeit opfern. „Es ist ja nicht nur das Löschen selbst. Danach muss auch noch die Ausrüstung gereinigt werden. Das alles dauert - und das nur, weil einer vermutlich auf seinem Heimweg ,lustig‘ ist“, so Urschler.

Auch im Pielachtal im Bezirk St. Pölten ist ein Brandstifter unterwegs. In den Gemeinden Rabenstein und Hofstetten-Grünau wurden insgesamt drei Masten angezündet. Entfacht wurde das Feuer jeweils mit abgebrochenen Schneestangen.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 15°
stark bewölkt
4° / 14°
wolkig
5° / 14°
heiter
3° / 15°
heiter
4° / 13°
stark bewölkt