Gefährliche Szenen

Erst Schüsse in die Luft, dann auf Beamte gezielt

Wien
01.03.2020 12:40

Mit einer Pistole in Händen hat ein 24-jähriger Verdächtiger am Samstagabend in Wien auf Polizeibeamte gezielt, nachdem er kurz zuvor aus unbekanntem Grund auf offener Straße mehrere Schüsse in die Luft abgegeben hatte. Den Lauf richtete er dabei auf die Beine der Beamten, die den Bewaffneten schlussendlich durch gutes Zureden davon überzeugen konnten, die Waffe niederzulegen. Der Verdächtige wurde festgenommen.

Es waren gefährliche Szenen, die sich am späten Abend gegen 23.30 Uhr in der Wagramer Straße im Bezirk Donaustadt abspielten. Nachdem Passanten einer Polizeistreife von den Schüssen berichtete hatten, konnte der Bewaffnete kurz darauf ausfindig gemacht werden.

Gefahr nach „längerem Zureden“ gebannt
Doch der ließ zunächst die Waffe nicht sinken, sondern zielte vielmehr auf die Beine der Beamten, die sich ebenfalls mit gezogener Dienstwaffe dem Verdächtigen genähert hatten. „Dank des ruhigen und besonnenen Einschreitens der Beamten konnte der Mann nach längerem Zureden dazu gebracht werden, die Pistole auf den Boden zu legen und sich davon einige Schritte zu entfernen“, berichtete Polizeisprecher Markus Dittrich am Sonntag.

Als die Beamten die Waffe sicherstellten, stellte sich diese als Schreckschusspistole heraus, „auch einige leere Patronenhülsen konnten sichergestellt werden“, so Dittrich weiter. Der 24 Jahre alte Verdächtige wurde vorläufige festgenommen, einen Grund für sein Verhalten nannte er gegenüber der Polizei nicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele