29.02.2020 07:05 |

Rauchenwald-Comeback

„Das ist für mich ein ganz spezieller Abend“

Sein Comeback überstrahlt alles! Der im Herbst schwer erkrankte Alex Rauchenwald kehrt nach 154 Tagen heute, Samstag, wieder auf die Eishockeyliga-Bühne zurück. Mit seinen Eisbullen, die im (für die Tabelle unbedeutenden) Pick-Runden-Kehraus daheim gegen Graz ein Erfolgserlebnis vorm Play-off brauchen. Für das sie im Anschluss als Zweiter nach Bozen den Viertelfinalgegner wählen.

Am 28. September hatte „Smokey“ Rauchenwald noch mit einem Penalty den 4:3-Heimsieg gegen Znaim fixiert. Ehe kurz darauf die erschütternde Diagnose Lymphdrüsenkrebs den 26-Jährigen jäh stoppte. Der aber sofort den Kampf aufnahm, vor kurzem berichten durfte: „Ich bin Krebs-frei!“

Jetzt steigt sein Comeback gar vorm Play-off. „Das ist für mich ein ganz spezieller Abend nach all dem, was passiert ist“, fühlt sich Alex sehr gut. „Das Spiel ist immer was eigenes. Ich werde das Navi einschalten müssen, um zu wissen, wo ich hinfahre“, will er sich ein paar Wechsel Zeit geben, gesteht: „Ich bin sehr aufgereg - die Vorfreude ist riesig.“

Noch ein Kick vorm Pick
Was auch der McIlvane-Crew nach zwei Niederlagen, die Platz eins (nach 50 Spieltagen) kostete, einen Extra-Kick versetzen sollte. Ehe in Wien der Pick steigt. Wo Graz als Meisterrunden-Fünfter wie Linz, VSV zur Wahl stehen – wie der dritte Quali-Starter aus dem Trio Znaim (hat die besten Chancen), Innsbruck und Mega-Außenseiter Fehervar.

„Es gibt für mich keinen Lieblingsgegner. Ich nehme, was kommt“, sagt Rauchenwald. Da Bozen (1.) loslegt, braucht Salzburg einen Plan B: Ist Znaim (oder Co.) weg, wird eher Villach als Graz zum Play-off-Start am Mittwoch antanzen. Linz geht man aus dem Weg.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.