16.07.2010 14:47 |

Tragisches Unglück

Tödlicher Crash auf der L205 zwischen Wallern und Apetlon

Gegen einen Baum gerast und tödlich verletzt worden ist eine 43-Jährige aus Wallern bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Neusiedl am See am Donnerstagabend. Die Pkw-Lenkerin war gegen 17.55 Uhr mit ihrem Pkw auf der L205 von Wallern kommend in Fahrtrichtung Apetlon unterwegs, als sie rechts von der Fahrbahn abkam, zwei Begrenzungspflöcke rammte und schließlich am Straßenrand gegen einen Nussbaum prallte. Für die 43-Jährige kam jede Hilfe zu spät…

Denn durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug vollkommen zerstört und auf die Gegenfahrbahn zurückgeschleudert. Die Lenkerin war nicht angegurtet und wurde in dem Wrack eingeklemmt – zudem erlitt sie ein Polytrauma und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Der Gemeindearzt konnte beim Eintreffen an der Unfallstelle um 18.10 Uhr nur mehr den Tod feststellen. Zwecks Bergearbeiten an der Unfallstelle waren die Feuerwehr Apetlon mit 20 Mann sowie die Feuerwehr Wallern mit 22 Mann im Einsatz. Die L205 war für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges knapp zwei Stunden lang für den Verkehr gesperrt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Jänner 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-0° / 5°
wolkig
-2° / 6°
stark bewölkt
-0° / 5°
wolkig
-0° / 4°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt