„Auf der Kippe“

Leipzig bangt vor Schalke-Hit um verletzten Laimer

Fußball International
21.02.2020 14:18

Leipzig-Ass Konrad Laimer bangt nach seiner unter der Woche in der Champions League erlittenen Verletzung um einen Einsatz am Wochenende in der deutschen Bundesliga. Die Leipziger gastieren am Samstagabend bei Schalke 04.

Laimer hatte am Mittwoch beim Sieg in London gegen Tottenham Hotspur den Elfmeter rausgeholt, den Timo Werner zum 1:0-Sieg für RB verwandelte. Der Salzburger, der nach einem Foul von Ben Davies auf die linke Schulter gefallen war, musste in der 83. Minute ausgewechselt werden.

„Konny ist schon noch auf der Kippe. Es ist eine Entscheidung der Schmerzverträglichkeit“, sagte Trainer Julian Nagelsmann bei einer Pressekonferenz am Freitag. Laimer solle am Samstag selbst entscheiden, ob er spielen könne. „Wenn er sagt, es ist gut, dann wird er spielen“, meinte Nagelsmann und ergänzte dann schließlich: „Ich gehe davon aus, dass er spielt.“

Die Leipziger belegen vor der 23. Runde mit 45 Punkten den zweiten Platz. Dritter ist Dortmund mit 42 Zählern. Auch die Schwarz-Gelben konnten unter der Woche jubeln, gab es doch in der Champions League einen 2:1-Heimerfolg gegen Frankreichs Meister Paris Saint-Germain. Dank der beiden Wintertransfers Erling Haaland und Emre Can hat das Team an Qualität gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele