„Auf der Kippe“

Leipzig bangt vor Schalke-Hit um verletzten Laimer

Leipzig-Ass Konrad Laimer bangt nach seiner unter der Woche in der Champions League erlittenen Verletzung um einen Einsatz am Wochenende in der deutschen Bundesliga. Die Leipziger gastieren am Samstagabend bei Schalke 04.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Laimer hatte am Mittwoch beim Sieg in London gegen Tottenham Hotspur den Elfmeter rausgeholt, den Timo Werner zum 1:0-Sieg für RB verwandelte. Der Salzburger, der nach einem Foul von Ben Davies auf die linke Schulter gefallen war, musste in der 83. Minute ausgewechselt werden.

„Konny ist schon noch auf der Kippe. Es ist eine Entscheidung der Schmerzverträglichkeit“, sagte Trainer Julian Nagelsmann bei einer Pressekonferenz am Freitag. Laimer solle am Samstag selbst entscheiden, ob er spielen könne. „Wenn er sagt, es ist gut, dann wird er spielen“, meinte Nagelsmann und ergänzte dann schließlich: „Ich gehe davon aus, dass er spielt.“

Die Leipziger belegen vor der 23. Runde mit 45 Punkten den zweiten Platz. Dritter ist Dortmund mit 42 Zählern. Auch die Schwarz-Gelben konnten unter der Woche jubeln, gab es doch in der Champions League einen 2:1-Heimerfolg gegen Frankreichs Meister Paris Saint-Germain. Dank der beiden Wintertransfers Erling Haaland und Emre Can hat das Team an Qualität gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol