Die frechen Tierchen wanderten durch mehrere Stadtteile, kletterten über Dächer und Bäume, benutzten aber auch ganz vorbildlich den Gehsteig. "Wir bekamen ständig Anrufe. Aber jedes Mal, wenn sie ein Pfleger einfangen wollte, waren sie schon wieder weg", so Grebner.
Donnerstag früh kamen die Lemuren schließlich in der Salzburger Nachbargemeinde Wals an. "Als ich zur Arbeit fuhr, sah ich die Äffchen mitten durch den Ort spazieren", verriet der Rezeptionschef des Grünauerhofs in Wals, Andreas Hasenöhrl. Um 7 Uhr öffnete er die Türen des Hotel-Wintergartens. "Da kamen sie ganz flink herein und kletterten auf unseren Zierbaum. Danach wollten sie sich an der Bar einen genehmigen", schmunzelt Hasenöhrl. Er lockte die Äffchen schließlich mit einer Banane an. Die Ausflügler konnten dann eingefangen und nach "Hause" gebracht werden.
von Manuela Kappes, Kronen Zeitung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).