Top Siegquote

Nur ein Bayern-Trainer war besser als Hansi Flick

Fußball International
17.02.2020 11:04

Seit seinem Amtsantritt steht Hansi Flick unter Beobachtung, kämpft um einen neuen Vertrag als Bayern-Trainer. Dabei sollte seine Erfolsquote eigentlich für sich sprechen. Immerhin hatte - laut der Recherche von „ZDF Sport“ - in den ersten 16 Pflichtspielen in den letzten zwanzig Jahren nur Triple-Trainer Jupp Heynckes eine noch bessere Siegquoute.

16 Spiele saß Hansi Flick seit der Entlassung von Niko Kovac als Chef-Trainer bislang auf der Bayern-Bank - 13 davon hat er gewonnen, nur zwei (jeweils 1:2 gegen Leverkusen und Gladbach) verloren. Heißt unter dem Strich: Flick hat 81,25 Prozent seiner Spiele gewonnen. Und es gab in den letzten zwanzig Jahren nur einen, der noch besser war! Es war Jupp Heynckes, der in seiner zweiten Amstzeit ab Oktober 2017 überhaupt nur ein Spiel (1:2 gegen seinen Ex-Klub Gladbach) verloren - also eine Siegquote von 93,75 Prozent hatte.

Immerhin: Zwei echte Trainer-Größen brachten es, so wie Flick, auf 81,25 Prozent. Es war Pep Guardiola 2013 und Carlo Ancelotti 2016. Ein erlauchter Kreis indem sich Flick da befindet. Pep hat die Champions League zwei Mal gewonnen, Ancelotti sogar drei Mal.

Ebenfalls interessant: Star-Trainer wie Louis van Gaal (56,25 Prozent), Ottmar Hitzfeld (75 Prozent) und Felix Magath (68,75 Prozent) hatten in ihrer Anfangszeit weniger Erfolg als Flick. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele