Einsatz in Kufstein

Streit eskaliert: Polizei stellte Waffen sicher

Tirol
15.02.2020 12:30

Völlig eskaliert ist am Samstag in den frühen Morgenstunden ein Streit zwischen zwei Männern in einem Mehrparteienhaus in Kufstein! Nachdem Nachbarn Alarm geschlagen hatten, stießen die Beamten im Stiegenhaus auf einen Mann (37), der ein Küchenmesser in der Hand hielt, und auf eine Person mit geschwollenem Auge und blutendem Ohr.

Kurz vor 5.30 Uhr war die Polizei von Nachbarn aufgrund des lautstarken Streits alarmiert worden. Als die Streife beim Mehrparteienhaus eintraf, stieß sie im Stiegenhaus gleich auf die beiden Männer. Der 37-Jährige gab an, das Messer zur Verteidigung in der Hand gehalten zu haben. Ebenfalls im Stiegenhaus entdeckten die Beamten einen als Faustfeuerwaffe getarnten Pfefferspray. In der Wohnung des Mannes befand sich ein zweiter Pfefferspray dieser Art, eine registrierte Schrotflinte und im Keller eine Kennzeichentafel. Sämtliche Waffen und die womöglich gestohlene Nummerntafel wurden sichergestellt.

Kontrahent mit Rettung ins Spital
Der 26-jährige Kontrahent blutete am linken Ohr und hatte ein geschwollenes Auge. Die Verletzungen resultierten laut Polizei aber nicht aus Schnitten oder Stichen. Der Einheimische wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Grund für Streit unklar
Warum sich die Männer in die Haare geraten waren, ist laut Polizei derzeit noch völlig unklar. Gegen den 37-jährigen Verdächtigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen folgen Anzeigen an die zuständigen Behörden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele