Verbrecher getötet

Mann nahm in der Slowakei Polizisten als Geiseln

Ausland
12.07.2010 14:08
Ein bewaffneter Schwerverbrecher hat in der Slowakei zwei Polizisten in ihrem Streifenwagen entführt. Nach einer stundenlangen nächtlichen Irrfahrt wurde der Mann dann Montag früh bei einer Befreiungsaktion von einem Spezialkommando erschossen. Die beiden Beamten blieben unverletzt.

Wie örtliche Medien unter Berufung auf Augenzeugen und inoffizielle Polizeiquellen berichteten, hatte das Drama am späten Sonntagabend im Dorf Kralova nad Vahom im Bezirk Sala östlich von Bratislava begonnen.

Ein Polizist und eine Polizistin hatten bei einer Routinekontrolle ein Auto mit zwei Männern angehalten. Als sie feststellten, dass es sich beim Fahrer um einen gesuchten Schwerverbrecher handelte, raste dieser davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Polizisten mit Waffe in Streifenwagen gezwungen
Der Flüchtende krachte mit seinem Wagen schließlich gegen einen Pfeiler am Straßenrand. Sein Beifahrer wurde festgenommen, der Schwerverbrecher flüchtete zu Fuß und verschanzte sich in einem nahe gelegenen Haus. Als die beiden Polizisten ihn dort festnehmen wollten, bedrohte der Mann sie mit einer Schusswaffe und zwang sie zum Einsteigen in den Streifenwagen.

Mit den Beamten als Geiseln sei er die ganze Nacht offenbar ohne klares Ziel durch mehrere Bezirke gefahren, hieß es weiter. Erst in der Früh konnten die Geiseln in der Kleinstadt Surany von einer Spezialeinheit der Polizei befreit werden. Der Entführer kam bei dem Schusswechsel ums Leben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele