Bäume statt Blumen

Zum Valentinstag: Stadt pflanzt einen neuen Wald

Mit einer klimabewussten Valentinstagsaktion will heuer SP in St. Pölten auftrumpfen. Bis zu 5000 Baumsetzlinge will das Team um Stadtchef Matthias Stadler am Samstag bereits in der Innenstadt verteilen. Daraus wachsen soll nicht weniger als ein neuer Wald von, vor allem aber auch für die Landeshauptstädter.

„St. Pölten, ich liebe dich“, sagte Matthias Stadler bei seiner Angelobung zum Bürgermeister im Jahr 2004. Weniger romantisch, dafür aber ökologisch fällt das heurige Valentinstagsgechenk für seine Liebe aus. Anders gesagt: Statt Blumen, werden heuer Bäume verschenkt. Bis zu 5000 Setzlinge will man bei der SP schon am Samstag als Valentinstagsgruß verteilen.

„Die Pflanzen können dann entweder zuhause im Garten, oder aber als Teil des neuen Waldes eingesetzt werden. In diesem Fall bekommt man auch ein Holzschild mit seinem Namen zum Baum dazu“, heißt es. Die Verteilaktion startet am Samstag um 9.30 Uhr am Riemerplatz. Endgültig eingepflanzt werden die Bäume dann am 14. März im Bergfeldpark im Stadtteil Hart.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 15°
Regen
10° / 14°
leichter Regen
9° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
leichter Regen
9° / 15°
Regen