Star kontert Kritik

Barca-Ärger! Messi legt sich mit Sportdirektor an

Fußball International
05.02.2020 10:46

Dicke Luft beim FC Barcelona! Ausnahmekönner Lionel Messi wehrt sich gegen die Spielerkritik von Sportdirektor Eric Abidal. Es geht um die Entlassung von Ex-Coach Ernesto Valverde.

Laut ESPN habe Messi das Gefühl, dass er und seine Kollegen für das Aus von Valverde verantwortlich gemacht werden. Sportdirektor Abidal stellte die Einstellung mancher Spieler zuletzt in Frage. „Viele waren nicht zufrieden und haben nicht viel gearbeitet und es gab auch ein internes Kommunikationsproblem“, sagte er in einem Interview mit „Sport“ nach der Entlassung Valverdes.

Nun schießt Messi zurück. Zur Kritik von Abidal sagt der 32-Jährige in einer Instagram-Story: „Ich denke, wenn wir über Spieler sprechen, sollten wir sie beim Namen nennen. Wenn man das nicht tut, dann beschmutzt du die Namen aller und befeuerst Gerüchte, die nicht wahr sind.“

Zudem betont Messi: „Ich finde, dass jeder für seine Aufgaben verantwortlich sein sollte und seine eigenen Entscheidungen treffen muss.“ Was auf dem Spielfeld passiert, dafür seien die Spieler verantwortlich: „Wir sind die Ersten, die erkennen, wenn wir nicht gut sind.“

FC Barcelona ein „Pulverfass“
Für die Einstellung und Entlassung der Trainer spiele Abidal für ihn die deutlich größere Rolle. Messis deutliche Botschaft in Richtung des Sportdirektors: „Die Verantwortlichen für das Management müssen ihre Verantwortung annehmen und, vor allem, für die eigenen Entscheidungen einstehen.“ Die spanische „Marca“ bringt es auf den Punkt: Der FC Barcelona sei derzeit ein „Pulverfass“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele