Test-Comeback

Rossi 32 Tage nach Beinbruch wieder auf dem Motorrad

Sport
07.07.2010 20:37
Kehrt Valentino Rossi viel, viel früher als erwartet in die Motorrad-WM zurück? Der MotoGP-Weltmeister hat jedenfalls am späten Mittwochnachmittag auf einer Yamaha seine Fitness getestet. Das Comeback am Sachsenring in eineinhalb Wochen wird konkreter. Obwohl viele besorgt fragen: Riskiert Rossi damit nach seinem Schienbeinbruch zu viel?

In der Druckkammer hat Rossi sein rechtes Bein auf Vordermann gebracht. Am Mittwoch verriet WM-Arzt Claudio Costa: "Für mich ist Valentinos Fortschritt eine gewisse Genugtuung. Ich hatte ja immer eine kurze Genesungszeit prophezeit." 

Fakt ist: Exakt 32 Tage nach seinem Sturz beim Training für den Grand Prix von Mugello, wo er sich einen offenen Schienbeinbruch zugezogen hatte, setzte sich Rossi wieder auf ein Motorrad. Mit einem Yamaha-Superbike des Sterilgarda-Teams von Ex-Superbike-Weltmeisters James Toseland testete der MotoGP-Superstar, der eine extra angefertigte Lederkombi mit zusätzlichen Protektoren und einem größeren rechten Stiefel trug, seine Fitness. Und will danach entscheiden, wann sein Comeback nun tatsächlich stattfinden kann. Gut möglich, dass es bereits am Sachsenring in eineinhalb Wochen steigt.

Riskiert Rossi damit nicht zu viel? "Ein weiterer Sturz wäre ein Problem", sagt auch Doktor Costa, beruhigt aber: "Der eingesetzte Nagel ist sehr groß, und die Schrauben können kaum brechen."

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele