23.01.2020 10:32 |

Auto gegen Laterne

Nicht angegurtet: Beifahrer (18) schwer verletzt

Bei einem Autounfall in Graz wurde ein 18-Jähriger auf der Rückbank schwer verletzt, weil er nicht angegurtet war. Der 23-jährige Fahrer prallte gegen einen Lichtmasten. Ein weiterer Mitfahrer (16) wurde leicht verletzt, der Lenker und der vierte Passagier blieben unverletzt.

Am Mittwochabend war der 23-jährige Autolenker mit seinen drei Mitfahrern auf der Grazer Triester Straße stadtauswärts unterwegs. Um einen Freund auf der Rückbank (18) besser zu verstehen, drehte er sich nach hinten. Dabei dürfte er das Lenkrad nach links verrissen haben, fuhr über den zweiten Fahrstreifen und prallte gegen einen Lichtmast auf der baulichen Fahrbahntrennung.

Der 18-Jährige auf der Rückbank wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Er war nicht angegurtet und wurde schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung vom Rettungsdienst wurde er ins LKH Graz eingeliefert. Ein weiterer 16-jähriger Beifahrer aus Graz erlitt eine leichte Verletzung an der Nase. Der Lenker und ein weiterer Beifahrer auf der Rückbank blieben unverletzt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. September 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 20°
heiter
10° / 20°
wolkenlos
14° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkenlos
14° / 21°
heiter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.