Trotz China-Angebot

Wechsel-Verbot! Leipzig lässt ÖFB-Ass nicht ziehen

Fußball International
16.01.2020 05:52

Wechsel-Verbot für Stefan Ilsanker! Der ÖFB-Teamspieler, dessen Vertrag bei den Bullen im Sommer ausläuft, darf den deutschen Bundesligisten vorerst nicht verlassen.

Der Grund: das große Lazarett in der Leipzig-Defensive. Der Österreicher rutschte nach den Ausfällen der Innenverteidiger Ibrahima Konate und Willi Orban, die erst im März bzw. April ins Training einsteigen werden, ins Team.

Spiele für EM
Ergänzungsspieler? Zu wenig für die hohen Ansprüche des Ex-Salzburgers. Ilsanker liebäugelte zuletzt deshalb mit einem Abschied aus Leipzig. „In Hinblick auf die EM benötige ich viele Spiele. Daher würde sich ein Wechsel schon anbieten“, betonte der 30-Jährige. China-Klub Shijiazhuang Ever Bright soll auch ein Angebot vorgelegt haben.

„Mannschaftserfolg steht vor Interessen einzelner Spieler“
Aufgrund des Engpasses in der Abwehr lässt RB den Österreicher, der seit 2015 in Leipzig kickt, aber vorerst nicht ziehen. „Unter den Umständen, mit den verletzten Orban und Konate, wäre es schwierig, ‘Ilse‘ gehen zu lassen. Generell steht der Erfolg der Mannschaft immer vor den Interessen einzelner Spieler“, schildert Sportdirektor Markus Krösche gegenüber der „Bild“.

Zitat Icon

Unter den Umständen, mit den verletzten Orban und Konate, wäre es schwierig, ‘Ilse‘ gehen zu lassen.

Markus Krösche (Leipzig-Sportdirektor)

Nun doch CL-Einsätze?
Erfreulich aus Ilsankers Sicht: Bis zum 3. Februar kann Leipzig drei Spieler bei der UEFA nachmelden, die bislang in der Champions League nicht zum Einsatz kommen durften. Weil Dayot Upamecano im Achtelfinal-Hinspiel gegen Tottenham auch noch gelbgesperrt fehlt, steigen die Chancen des Österreichers, in der Rückrunde Königsklassen-Luft zu schnuppern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele