Triumph im Hockey-Hit

Mit „JP“ als Hexer und Super-Mario zum Sieg

Salzburg
11.01.2020 07:10

Der Eishockeyliga-Leader heißt weiter Salzburg! Aufopfernd kämpfende Eisbullen rangen im ausverkauften Eisarena-Gipfel Verfolger Vienna Capitals in der Verlängerung 3:2 nieder. Dabei hexte Goalie „JP“ Lamoureux erneut gegen die Ex, zauberte Mario Huber beim Siegtor, machten auch die Jungen einen prima Job.

Zuletzt das Startdrittel beim 3:2 in Wien gewonnen, ging im Eisarena-Gipfel bereits zum siebten Mal Abschnitt eins nicht an die Eisbullen. Zwar legte man nach besserer Startphase das 1:0 vor, beendete Scorerkönig Hughes seine 17-Spiele-Torsperre - via Stange und Rücken von Goalie Zapolski schlug der Puck ein. Wien kam dennoch danach besser in die Gänge, profitierte vom ersten Powerplay (1:1) und dann einer unglücklichen Lamoureux-Abwehr, nach der Wukovits zur ersten Gästeführung einnetzte.

„Man will immer der Mannschaft helfen“, fieberte der gesperrte Michi Schiechl (dazu kamen vier Verletzungsausfälle) auf der Tribüne mit. Sein Wunsch in der ersten Pause: „Salzburg-Tore müssen halt noch her.“

Was nicht so leicht war. Weil Defender Viveiros mit einem Lattenknaller Pech hatte, Wien gefährlicher blieb, Lamoureux bereits da dreimal Retter in extremis war. Ehe der aktive Brickley doch zum 2:2 traf. 1:1 hieß es danach nach Lattentreffern, Lamoureux packte weitere Monster-Saves aus. Overtime. In der Mario Huber erst Glück, dann Heinrich im Liegen als rettenden Passgeber hatte. Ehe er den verdutzten Zapolski im kurzen Eck erwischte - 3:2, die Caps zum vierten Mal k. o.!

„Alles macht Spaß“
„Man sah bald, diese Partie braucht eine Overtime“, grinste Super-Mario danach, war über den verteidigten Platz eins glücklich. „Im Team, in der Linie, alles macht Spaß.“ Der gefeierte Hexer „JP“ Lamoureux war wie immer bescheiden: „Die Mannschaft war wirklich gut - und ich hab ihnen die Chance gegeben, die Partie zu gewinnen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele