Täter geflüchtet

Mutiger Trafikant vertreibt Räuber mit Fußtritt

Wien
09.01.2020 12:37

Überfall Mittwochmittag in Wien: Ein noch unbekannter Täter marschierte im Bezirk Margareten in eine Trafik, zückte ein Messer und forderte Geld. Als der Räuber sich selbst aus der Kassa bedienen wollte, trat der Angestellte mit dem Fuß dagegen, und der Verdächtige suchte schleunigst das Weite.

Das Wiener Landeskriminalamt ermittelt auf Hochtouren. Ein noch unbekannter Täter marschierte am Mittwoch kurz vor 12 Uhr in eine Trafik in Wien-Margareten und zückte ein Springmesser. Der Messer-Mann bedrohte den Angestellten der Trafik, fuchtelte mit der blitzenden Klinge herum und forderte Geld.

Als der Räuber dann auch noch in die Kassenlade greifen wollte, reichte es dem couragierten Angestellten, und er trat mit dem Fuß mit voller Wucht gegen die Lade. Überrascht durch die ebenso mutige, wie aber auch gefährliche Gegenwehr, wusste der Täter nicht, wie ihm geschah - und machte sich aus dem Staub.

Sofortfahndung erfolglos
Der Trafikant alarmierte die Polizei. „Der Angestellte wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, eine Sofortfahndung nach dem Täter verlief erfolglos“, so der Wiener Polizeisprecher Paul Eidenberger am Donnerstagvormittag zur „Krone“.

Etwaige Zeugen des gescheiterten Überfalls können sich bei jeder Polizeiinspektion melden.

Matthias Lassnig, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele