19. Sieg im 20. Spiel:

Nicht zu stoppen! Klopp jubelt auch im neuen Jahr

Fußball International
02.01.2020 22:48

Der FC Liverpool ist auch im neuen Jahr nicht zu stoppen! Der überlegene Premier-League-Tabellenführer besiegte am Donnerstag Sheffield United mit 2:0. Die Tore gingen auf das Konto der Superstars Mohamed Salah und Sadio Mane. Für Trainer Jürgen Klopp und sein Team war es bereits der 19. Sieg im 20. Spiel - beeindruckend!

Damit beträgt der Vorsprung des FIFA-Club-Weltmeisters und Champions-League-Siegers wieder 13 Punkte auf den ersten Verfolger Leicester City, der zudem ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Superstar Mohamed Salah besorgte bereits in der 4. Minute die 1:0-Führung. Ex-Salzburg-Spieler Sadio Mane erhöhte nach der Pause für die drückend überlegenen Gastgeber auf 2:0 (64.). Sheffield war mit diesem Ergebnis am Ende gut bedient.

Derby im FA Cup
Schon am Sonntag steht für Liverpool das nächste Heimspiel auf dem Programm. Dann empfängt das Team von Erfolgscoach Jürgen Klopp in der dritten FA-Cup-Runde den Stadtrivalen Everton zum Merseyside Derby. In diesem Match kann der von Red Bull Salzburg verpflichtete japanische Internationale Takumi Minamino sein Debüt für Liverpool geben.

Premier League, 21. Runde:
Mittwoch
Brighton and Hove Albion - Chelsea 1:1 (0:1)
Burnley - Aston Villa 1:2 (0:2)
Newcastle United - Leicester City 0:3 (0:2)
Southampton - Tottenham Hotspur 1:0 (1:0)
Watford - Wolverhampton Wanderers 2:1 (1:0)
Manchester City - Everton 2:1 (0:0)
Norwich City - Crystal Palace 1:1 (1:0)
West Ham - Bournemouth 4:0 (3:0)
Arsenal - Manchester United 2:0 (2:0)
Donnerstag
Liverpool - Sheffield United 2:0 (1:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele