Video aus OÖ zeigt:

Raketenstart aus dem Hintern endet schmerzhaft

Oberösterreich
01.01.2020 21:28

Die wohl dümmste Idee dieses noch so jungen Jahres hatte ein 22-jähriger Oberösterreicher bei einer Silvesterparty nahe Wels: Wie berichtet, wollte der junge Mann zur menschlichen Abschussrampe für Raketen werden und klemmte sich eine davon zwischen die Pobacken - was daraufhin passierte, zeigt nun der Handymitschnitt oben. Nachahmung nicht empfohlen, der Bursche liegt im Spital.

Der 22-Jährige, der in seinem Heimatort im Bezirk Wels-Land bei einem Freund feierte, hatte kurz vor 1 Uhr die glorreiche Idee. Derartige Stunts sind bekanntlich im Internet zu Hunderten zu sehen und waren vermutlich auch Vorbild für dieses „Experiment“: Der 22-Jährige klemmte sich den Raketenstiel zwischen die nackten Pobacken, ein 23-jähriger Kumpel entfachte die Zündschnur. Aus Schreck kniff die „menschliche Startrampe“ dann aber die Pobacken zusammen ...

Die Rakete explodierte schließlich nur knapp überm Allerwertesten und verbrannte diesen großflächig (Bild unten). Das „Unfallopfer“ wird im Welser Spital behandelt. Der 22-Jährige schwebt nicht in Lebensgefahr, wird aber in nächster Zeit nicht gut sitzen.

Wer den Schaden hat ...
Zu den körperlichen Schmerzen kommen nun auch noch der Spott und internationale Schlagzeilen: Tausende Interaktionen, nicht nur auf der „Krone“-Facebook-Seite, Spitznamen wie „Rocketman“ oder „Jackass“ wurden für den Unglücksraben bereits gefunden. Auch die deutsche Zeitung „Die Welt“ berichtete. Bleibt zu hoffen, dass die Szenen im Video potenzielle Nachahmer abschrecken.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele