Drama in Tirol

Jugendlicher (16) tot in Bachbett gefunden

Tirol
30.12.2019 08:13

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Tiroler Bezirk Kitzbühel ist nach dem Ausgehen nicht mehr nach Hause gekommen. Seine Eltern meldeten ihn als vermisst. Nach einer großen Suchaktion gab es am Sonntagabend traurige Gewissheit: Der 16-Jährige wurde tot in einem Bachbett gefunden.

Es ist ein unfassbares Drama kurz vor dem Jahreswechsel: Die Eltern eines 16-jährigen Burschen meldeten diesen am Sonntagnachmittag als vermisst, weil er vom Ausgehen nicht mehr heimkehrte. Die Polizei begann sofort zu ermitteln und fand via Handypeilung heraus, dass der Bursche zuletzt im Bereich eines Senders in Fieberbrunn eingeloggt war.

100 Einsatzkräfte suchen
Eine umfangreiche Suchaktion wurde gestartet: Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Bergrettung gingen der Spur nach. Im Einsatz standen auch Suchhunde sowie ein Hubschrauber der Polizei samt Wärmebildkamera.

Obduktion angeordnet
Gegen Abend gab es dann traurige Gewissheit: Um 20.40 Uhr wurde der 16-Jährige tot in einem Bachbett gefunden. „Die Umstände des Todes sind derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, von der Staatsanwalt wurde die Obduktion der Leiche angeordnet“, heißt es von der Polizei. Die Eltern wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele