30.12.2019 08:13 |

Drama in Tirol

Jugendlicher (16) tot in Bachbett gefunden

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Tiroler Bezirk Kitzbühel ist nach dem Ausgehen nicht mehr nach Hause gekommen. Seine Eltern meldeten ihn als vermisst. Nach einer großen Suchaktion gab es am Sonntagabend traurige Gewissheit: Der 16-Jährige wurde tot in einem Bachbett gefunden.

Es ist ein unfassbares Drama kurz vor dem Jahreswechsel: Die Eltern eines 16-jährigen Burschen meldeten diesen am Sonntagnachmittag als vermisst, weil er vom Ausgehen nicht mehr heimkehrte. Die Polizei begann sofort zu ermitteln und fand via Handypeilung heraus, dass der Bursche zuletzt im Bereich eines Senders in Fieberbrunn eingeloggt war.

100 Einsatzkräfte suchen
Eine umfangreiche Suchaktion wurde gestartet: Etwa 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei und Bergrettung gingen der Spur nach. Im Einsatz standen auch Suchhunde sowie ein Hubschrauber der Polizei samt Wärmebildkamera.

Obduktion angeordnet
Gegen Abend gab es dann traurige Gewissheit: Um 20.40 Uhr wurde der 16-Jährige tot in einem Bachbett gefunden. „Die Umstände des Todes sind derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen, von der Staatsanwalt wurde die Obduktion der Leiche angeordnet“, heißt es von der Polizei. Die Eltern wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 09. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
6° / 27°
wolkig
3° / 27°
heiter
3° / 27°
heiter
6° / 27°
heiter
4° / 24°
heiter