29.12.2019 09:55 |

Feuerwehr-Großeinsatz

Terrasse geriet in Brand: Junges Pärchen verletzt

Bei einem Terrassenbrand in Trautmannsdorf (Bezirk Südoststeiermark) sind am Samstagabend zwei Personen verletzt worden. Der 23-jährige Mieter der Wohnung, zu der die Terrasse gehört, bemerkte das Feuer gegen 20.45 Uhr und versuchte, es mit einem Feuerlöscher in den Griff zu bekommen, was ihm aber nicht gelang.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

50 Feuerwehrleute standen im Einsatz, sie schafften es laut Einsatzleiter Daniel Paul, das sich rasch ausbreitende Feuer zu löschen - gerade noch rechtzeitig, bevor es auf den Innenraum der Wohnung übergriff. Der Wohnungsmieter und seine ebenfalls 23-jährige Lebensgefährtin wurden ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert, wo die Frau stationär aufgenommen und ihr Partner ambulant behandelt wurde.

Zigarette dürfte Feuer ausgelöst haben
Die Polizei vermutet, dass eine schlecht ausgedämpfte Zigarette in einem Aschenbecher auf der Terrasse das Feuer ausgelöst hat. Der starke Wind dürfte glosende Aschereste oder den Zigarettenstummel auf eine im Freien stehende Couch geweht haben, die dann zu brennen begann. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 22°
wolkig
13° / 22°
heiter
13° / 23°
heiter
11° / 22°
heiter
11° / 23°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)