27.12.2019 07:30 |

Heimsieg für Eisbullen

„Gescheites Spiel und kluge Entscheidungen“

Die Bulls schnürten für ihre Fans auch ein nachträgliches Weihnachtspackerl! Mit einer ansprechenden und kompakten Leistung zeigte die McIlvane-Crew einmal wieder daheim auf und bog Bozen mit 2:1. Holloway und Herburger trafen, Assistkönig Hughes verbuchte seinen bereits 800. Scorerpunkt.

Die Eisbullen wussten gegen Bozen vom Start weg Druck aufzubauen, den Puck zu behaupten, Chancen zu kreieren. Belohnt wurde die McIlvane-Crew aber erst im Mitteldrittel, als Holloway bei angezeigter Strafe den starken Bozen-Goalie Irving bezwang. Kurios: Da wie auch beim 2:1 von Herburger lenkte ein Gästecrack den Puck ins eigene Tor. „Es waren zwei Lucky Plays – aber Glück gehört auch mal dazu“, nahm es der Siegtorschütze gerne an. Der selber froh war, dass daheim wieder einmal eine feine Partie gelang. „Mit gescheitem Spiel und klugen Entscheidungen.“

Einzig das Toreschießen ging erneut nicht so gut von der Hand. So konnten die Gäste (Legionär Wiercioch mit Team Canada beim Spengler Cup in Davos, dafür der neuverpflichtete Italo-Kanadier Dante Hannoun im Spiel) nach dem Ausgleich lange auf Zählbares hoffen.

Bei den im Penaltykilling sehr starken Bulls feierte Paul Huber sein EBEL-Debüt und Hughes mit dem Assist zum 2:1 seinen 800. Scorerpunkt – jetzt fehlen noch neun auf Koch vom KAC.

Raffl hofft auf Einsatz
Die Bulls fahren bereits heute, Freitag, nach Dornbirn. Im Bus will auch der angeschlagene Kapitän Raffl sitzen – „nach dem Freitagstraining wird entschieden“, ist der Kapitän optimistisch. Endlich-wieder-Torschütze Holloway wird erneut bei seiner hochschwangeren Frau in Salzburg bleiben.

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 09. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.