Famliendrama

Flugzeug abgestürzt: Vater tot, Töchter überlebten

Salzburg
21.12.2019 17:12

Ein Flugzeug ist am Samstagnachmittag im Salzburger Pinzgau abgestürzt. Laut Informationen der „Krone“ konnte ein Insasse nur noch tot geborgen werden, zwei Insassinnen wurden schwer verletzt. Besonders dramatisch: Bei den Verunglückten handelt es sich um eine Familie. Der Vater starb, seine beiden Töchter im Kindesalter überlebten. Da die Unfallstelle mitten im Wald liegt, war das Flugzeug nur sehr schwer zu erreichen.

Zu dem Unfall kam es in Bruck an der Glocknerstraße. Bei dem Fluggerät soll es sich um ein Kleinflugzeug handeln. Der Unglücksort sei sehr schwer zu erreichen, „er liegt mitten im Wald, man kann nicht hinfahren“, sagte Einsatzleiter Anton Voithofer. Die Helfer mussten rund 400 Meter zu Fuß zu dem Flugzeug vordringen.

Der Absturz ereignete sich im Bereich der sogenannten Erlhofplatte. Fünf Rettungswagen, der Notarzt und ein Notarzthubschrauber waren im Einsatz. „Oben schneit es, unten regnet es und es herrscht Nebel“, beschrieb Voithofer die schwierigen Witterungsbedingungen bei den Rettungsmaßnahmen.

Für den Piloten des Kleinflugzeuges kam jede Hilfe zu spät - er überlebte den Absturz nicht. Seine beiden Töchter im Alter von neun und elf Jahren überlebten das Unglück mit Verletzungen. Sie habe man in die Spitäler nach Zell am See und Schwarzach gebracht. Die Familie stammte aus Deutschland.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele