20.12.2019 07:47 |

Alps Hockey League

Juniors rücken Eisbären auf den Pelz

RB Juniors feierten in der Alps Hockey League mit dem 5:3-Heimsieg gegen EK Zell am See bereits den siebten Derbystreich in Serie. Damit liegt die Levijoki-Crew (ein Spiel mehr) in der Tabelle nur mehr einen Zähler hinter den Pinzgauern.

Zweimal mussten die Juniors in der Eisarena den Ausgleich der Zeller hinnehmen – durch Dinhopel und Wilfan. Ehe in einer abwechslungsreichen AHL-Begegnung im Schlussabschnitt die Weichen endgültig auf Sieg gestellt wurden: Mit Huber, schon in Jesenice Matchwinner, und Harnisch netzten zwei U20-Helden von der gewonnenen B-WM. Im Finish traf Meisaari noch in Unterzahl ins verwaiste Tor des EKZ, sorgte Sotlar für das Gäste-3:5.

„Ein Derby ist immer speziell. Goalie Wieser war sehr stark - schlussendlich hatten wir das Glück auf unserer Seite, konnten drei wichtige Punkte holen“, betonte Defender Schreier, der wie Stürmer Feldner vom Eishockeyliga-Team abgestellt wurde. Mit dem fünften Sieg in Folge rückte das Farmteam den Eisbären - vier Zähler vom Play-off-Platz weg - bis auf einen Punkt auf den Pelz, hat auch sein Ticket für die österreichische AHL-Meisterschaft gelöst. Und glich in der Derby-Bilanz neu (seit 2002) zum 30:30 aus.

R. Groiß

Robert Groiss
Robert Groiss
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.