Ist seine Zeit vorbei?

Eddie Jordan: „Vettel wird zurücktreten!“

Formel 1
17.12.2019 07:05

Die neue Saison startet in exakt 89 Tagen mit dem klassischen Grand Prix von Australien im Albert Park von Melbourne. Doch schon jetzt schlagen Spekulationen über die Zukunft einzelner Piloten nach dem Ende der Saison 2020 hohe Wellen. Im Mittelpunkt vieler Geschichten im internationalen Blätterwald steht dabei immer wieder Sebastian Vettel, der im kommenden Jahr seinen bereits sechsten Anlauf unternimmt, um mit Ferrari den ersehnten WM-Titel einzufahren. Ein Experte ist sich sicher: Vettels F1-Zeit ist bald vorbei!

In der aktuellen „Top Gear“-Ausgabe hat sich zu diesem Thema nun auch Eddie Jordan, über fünfzehn Jahre lang erfolgreicher Teamchef in der „Königsklasse“ und nach wie vor eine der schillerndsten Figuren im Motorsport, zu Wort gemeldet. Und der 71-jährige Ire, der gerne mit provokanten Aussagen für hitzige Diskussionen sorgt, sagt klipp und klar: „Vettel wird Ende 2020 zurücktreten!“

Jordan lässt sich dabei aber ein kleines Hintertürl offen: „Zu Red Bull kann er nicht zurück, da wird er von Max Verstappen aufgewischt, aber sollte Lewis Hamilton vielleicht zu den ,Roten‘ gehen, dann könnte sich für Vettel plötzlich die Chance bei Mercedes ergeben.“ Inzwischen wollen einige sogenannte Insider wissen, dass Vettel angeblich auch mit einem Wechsel zu McLaren liebäugeln könnte.

Der Deutsche, mit Red Bull vierfacher Weltmeister, kommt auch beim ehemaligen Chef der Formel 1, Bernie Ecclestone, nicht besonders gut weg. „Ich vermisse bei ihm in letzter Zeit die Bereitschaft, alles dafür zu tun, um zu gewinnen“, sagte „Mister E“ gegenüber der deutschen „Sportbild“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele