Leipzig bleibt Erster

Schlager-Tor, Lainer verletzt, Gladbach rutscht ab

Fußball International
15.12.2019 17:24

 Das Trainerduell zwischen Oliver Glasner (Wolfsburg) und Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) endet mit 2:1. Xaver Schlager, der bei Wolfsburg in der Startformation steht, erzielt den Treffer zum 1:0. Gladbach-Verteidiger Stefan Lainer wird kurz vor dem Pausenpfiff verletzt ausgewechselt. Durch die Niederlage muss das Team von Marco Rose die Tabellenführung an Leipzig abgeben. Wolfsburg, trainiert von Oliver Glasner findet sich auf dem achten Rang wieder. Mehr in Kürze

Schlager erzielte bei seinem ersten Startelf-Einsatz in der Liga nach seinem überstandenen Knöchelbruch sein erstes Pflichtspieltor für die Wolfsburger. Der Mittelfeldmann traf nach Zuspiel von Jerome Roussillon, der zuvor an der Strafraumgrenze Stefan Lainer düpiert hatte, mit links zum 1:0 ins kurze Kreuzeck (13.). Der Treffer war allerdings nicht frei von Diskussionen. Der Ex-LASK-Stürmer Joao Victor stand knapp im Abseits und irritierte Gladbach-Keeper Yann Sommer, der Videoschiedsrichter schritt aber nicht ein.

Breel Embolo glich für Mönchengladbach aus (15.), im Finish schlug Wolfsburg durch Maximilian Arnold aber noch einmal zu (91.). Das Glasner-Team verbesserte sich auf den achten Tabellenplatz. Gladbach verlor in einer hart geführten Partie nicht nur die Tabellenführung, sondern auch Lainer. Der Salzburger musste zur Pause angeschlagen in der Kabine bleiben. Die Borussia hatte unter der Woche durch eine 1:2-Heimniederlage gegen Istanbul Basaksehir bereits den Aufstieg in der Europa League verspielt.

Freitag, 13.12.2019
1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:4 (1:1)

Samstag, 14.12.2019
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 1:0 (0:0)
FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 0:4 (0:1)
SC Paderborn - Union Berlin 1:1 (1:1)
Bayern München - Werder Bremen 6:1 (2:1)
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 2:0 (0:0)
Fortuna Düsseldorf - RB Leipzig 0:3 (0:1)

Sonntag, 15.12.2019
VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele