15.12.2019 15:21 |

„Sound & Snow“

Harte Jungs und coole Stimmung

Ruhig ist es am Gelände des „Sound & Snow“-Festivals an der Schlossalmbahn in Bad Hofgastein auch vor Beginn der Show nicht. Überall rappen RAF Camora und Bonez MC aus den Smartphone-Lautsprechern der Besucher. Können die nicht erwarten, dass es losgeht? „RAF Camora und Bonez MC sind die Besten“, schreit ein junger Mann. Bis zum Auftritt der beiden Chartstürmer dauert es aber noch. Den Anfang macht MAJAN. „Platz da, jetzt komm’ ich!“, singt der Zwanzigjährige und zeigt, warum er zu Recht als Wunderkind gehandelt wird. Sein poppiger Sound ist ein Alleinstellungsmerkmal.

Viel Zeit zum Luft holen bleibt dem Publikum nicht. Der Wiener Joshi Mizu ballert die Zeilen gerade so heraus. Themen: Frauen, Autos, Geld. Der Rap des Wieners besticht durch geschickte Tempi-Wechsel.

Bevor der Haupt-Act ansteht, stimmt Kontra K die Gäste auf den Gangsta-Rap von Bonez MC und RAF Camora ein. Der Berliner hat sich von seinem ultraharten Image des gelöst. Es wird nachdenklich: „Die letzte Träne, die ich hab'.Wer ist sie noch wert? Denn der Platz in meiner Brust ist leer.“

Um 22 Uhr stürmt dann RAF Camora mit seinem Spezl Bonez MC die Bühne. Aus Tausenden Kehlen steigen Jubelschreie in den Nachthimmel. „Ich drück‘ aufs Gas, hör‘ die 500 PS. Fahren durch die Stadt, GTA Los Angeles. Alles mattschwarz, Maserati GT S“, dröhnt es aus den Soundsystemen der Bühne. Alles hüpft und springt. Eine wabernde Masse. Tausende Stimmen überlagern sich- ein gigantischer Chor. Manche lallen ein wenig. Das Bier fließt in Strömen. Hier und da fliegt ein Plastikbecher, der Inhalt spritzt auf Besucher. Die finden es witzig. „Wenn es schon nicht schneit“, sagt eine Frau und kichert. Vorbildlich: Wer nicht trocken geblieben ist, lässt lieber seine „Nicht-ganz-500-PS“ stehen und geht zu Fuß heim.

Christoph Laible
Christoph Laible
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.