Weissman heiß begehrt

WAC-Knipser: Unter fünf Millionen Euro geht nichts

Fußball National
14.12.2019 07:12

Turbulenter Rückflug vom glanzvollen WAC-Schlusspunkt in Rom! Torjäger Shon Weissman steigerte seinen Marktwert, sagt aber auch: „Kein Problem zu bleiben!“ Die Wolfsberger wollen bei einem Abgang mindestens fünf Millionen Euro.

Es war eine von Turbulenzen geprägte „Achterbahnfahrt“, die die WAC-Familie am gestrigen Rückflug von Rom erlebte - aber das tat der Freude über diese großartige „Reise durch Europa“ keinerlei Abbruch. Begonnen von der hochemotionalen Auslosung in Monaco, als man mit dieser absoluten Supergruppe beschenkt wurde, bis hin zu diesem glanzvollen Schlusspunkt, diesem erkämpften UND erspielten 2:2 bei der großen AS Roma - Erlebnisse, Eindrücke, die keiner, der dabei war, je vergessen wird.

Man war der große Underdog - aber man ist nie wie ein Underdog aufgetreten. „Wir hatten in jedem Spiel Chancen, waren nie schlechter - ja, wir hätten auch weiterkommen können“, sieht’s Torgarant Shon Weissman. 16 Tore in der Liga, fünf im Cup, mit diesem herrlichen Flugkopfball zum 2:2 sein zweites in der Europa League, die für ihn ja im Sommer der große Antrieb fürs „Ja zu WAC“ war - 23 „Einschläge“, die für sich sprechen.

Und, Shon, für wen wirst du im Frühjahr treffen? „Klar ist Deutschland mein großes Ziel - aber es muss passen. Sonst hab ich auch absolut kein Problem, hier zu bleiben.“ Für den rundum seligen Klubchef Didi Riegler klar: Unter fünf, sechs Millionen Ablöse läuft nichts!

C. Lenz/E. Türmer, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele