Alarm

Kandidatin kam mit Kamera zu Führerschein-Prüfung

Eine Fahrschülerin (35) wollte in Waidhofen an der Ybbs, Bezirk Amstetten, mittels Handy und Ohrstöpsel die behördlichen Prüfer überlisten. Doch der Versuch ging schief und die Frau flog auf. Die Polizei wurde alarmiert, die das technische Equipment sichergestellt. Der Frau droht eine saftige Anzeige samt Prüfungsverbot.

Undurchdacht war dieser Coup in einer Fahrschule in Waidhofen. Als die Aufsichtsperson bei der theoretischen Führerscheinprüfung den Raum verließ, witterte eine „technikaffine“ Frau aus dem Bezirk Amstetten ihre Chance. Die Handy-Kamera unter der Bluse wurde aktiviert und übermittelte die Fragen an zwei weitere Komplizen zuhause.

Doch als die Helfer gerade die Antworten vorbereiteten, wurden die Gesprächsfetzen schon von der Aufsicht bemerkt. Die Angestellten der Fahrschule kontaktierte umgehend die Bediensteten der Polizeiinspektion, die dann bei ihren weiteren Erhebungen die Kandidatin filzte und auf technische Vorrichtungen stieß. Die Verkabelungen und ein Mobiltelefon konnten sichergestellt werden. Die Frau wird nun bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Februar 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 8°
einzelne Regenschauer
7° / 7°
leichter Regen
4° / 10°
wolkig
8° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 7°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.