11.12.2019 06:00 |

„Gegen Audi getauscht“

Dornauer: Nach Gewehr ist nun auch Porsche weg

Die Behörde hat das vorläufige Waffenverbot gegen den Tiroler SPÖ-Chef Georg Dornauer in ein unbefristetes umgewandelt. „Mein Jagdgewehr im Wert von 6000 Euro wurde eingezogen“, hadert Dornauer mit dem Bescheid. Seinen Porsche ist er ebenfalls bald los.

Dornauer, der auch Jagdleiter in seiner Heimatgemeinde Sellrain ist, hatte sein Jagdgewehr in seinem Porsche am Flughafen Innsbruck gelagert - unbeaufsichtigt und bei offenem Fenster. Eine Polizeistreife wurde darauf aufmerksam, beschlagnahmte die Waffe, die laut Polizeibericht sogar geladen war - was Dornauer aber bestreitet.

„Meine Waffe im Wert von 6000 Euro ist weg“
Das Ermittlungsverfahren der Bezirkshauptmannschaft hatte nun zur Folge, dass gegen Dornauer ein unbefristetes Waffenverbot verhängt wurde. „Von einer Strafe in Höhe von 3600 Euro steht im Bescheid nichts, aber meine Waffe im Wert von 6000 Euro ist weg“, sagte Dornauer zur „Krone“. Dass das Verbot unbefristet ausgesprochen wurde, versteht Dornauer nicht. Ob er dagegen vorgehen will, ist noch unklar, ebenso, ob er als Jagdleiter abberufen wird.

Seinen Porsche ist er ebenfalls bald los: „Ich habe ihn gegen einen Audi Q3 eingetauscht.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 27. Jänner 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.