„Gegen Audi getauscht“

Dornauer: Nach Gewehr ist nun auch Porsche weg

Tirol
11.12.2019 06:00

Die Behörde hat das vorläufige Waffenverbot gegen den Tiroler SPÖ-Chef Georg Dornauer in ein unbefristetes umgewandelt. „Mein Jagdgewehr im Wert von 6000 Euro wurde eingezogen“, hadert Dornauer mit dem Bescheid. Seinen Porsche ist er ebenfalls bald los.

Dornauer, der auch Jagdleiter in seiner Heimatgemeinde Sellrain ist, hatte sein Jagdgewehr in seinem Porsche am Flughafen Innsbruck gelagert - unbeaufsichtigt und bei offenem Fenster. Eine Polizeistreife wurde darauf aufmerksam, beschlagnahmte die Waffe, die laut Polizeibericht sogar geladen war - was Dornauer aber bestreitet.

„Meine Waffe im Wert von 6000 Euro ist weg“
Das Ermittlungsverfahren der Bezirkshauptmannschaft hatte nun zur Folge, dass gegen Dornauer ein unbefristetes Waffenverbot verhängt wurde. „Von einer Strafe in Höhe von 3600 Euro steht im Bescheid nichts, aber meine Waffe im Wert von 6000 Euro ist weg“, sagte Dornauer zur „Krone“. Dass das Verbot unbefristet ausgesprochen wurde, versteht Dornauer nicht. Ob er dagegen vorgehen will, ist noch unklar, ebenso, ob er als Jagdleiter abberufen wird.

Seinen Porsche ist er ebenfalls bald los: „Ich habe ihn gegen einen Audi Q3 eingetauscht.“

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele