Pkw-Überschläge:

Autolenker lief nach „Salto“ davon

Niederösterreich
09.12.2019 08:20

Mitten in der Nacht auf Sonntag wurden Feuerwehrleute im Bezirk Neunkirchen aus ihren Betten geholt. Ein Auto hatte sich in Feistritz überschlagen. Sofort eilten die Einsatzkräfte zum Unfallort - fanden aber nur ein herrenloses Wrack. In Mayerling, Bezirk Baden, war ein Lenker unterm Pkw eingeklemmt - gerettet!

Erneut kein ruhiges Wochenende für zahlreiche freiwillige Helfer im Industrieviertel. Bereits am frühen Samstagabend hatte ein junger Lenker in Mayerling bei Alland die Kontrolle über seinen Pkw verloren. Der Renault Clio überschlug sich mehrmals auf einer Wiese und kam dann auf dem Dach zum Liegen. „Der Fahrer wurde in dem Wagen eingeschlossen, sein Arm war unter dem Wrack eingeklemmt“, so ein Feuerwehrmann, der mit Kameraden aus Alland, Groisbach und Maria Raisenmarkt zur Bergung des Opfers ausgerückt war. „Mit einem Hebekissen konnten wir das Fahrzeug anheben und den Arm des Mannes befreien“, berichten die Einsatzkräfte. Danach wurde die Tür mit hydraulischem Gerät geöffnet, das Unfallopfer dem Notarzt und den Rettungsteams übergeben.

Nach der Erstversorgung flog der Rettungshubschrauber den Verletzten ins Krankenhaus.

Von Pkw-Insassen fehlte jede Spur
Offenbar ohne gröbere Blessuren überstand ein Lenker einen „Salto“ mit seinem Wagen im Wechselgebiet. Denn nachdem die Einsatzkräfte kurz nach 2 Uhr in der Nacht zu einem Unfall zwischen Feistritz und Wanghof gerufen worden waren, fanden sie dort zwar ein auf dem Dach liegendes Auto - aber keine Menschenseele. „Wir haben die Umgebung abgesucht, vom Lenker und anderen Insassen fehlte jedoch jede Spur“, heißt es. Die Polizei ermittelt.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele