So feierte Sturm

Eine Gala in Schwarz und Weiß

Steiermark
04.12.2019 13:40

110 Jahre Sturmgeist! Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 110-jährigen Vereinsjubiläum gab’s in der Grazer List-Halle eine Gala mit 600 Geladenen (Mitglieder, Partner, Fans, Mitarbeiter, Spieler und Freunde) - in deren Rahmen Präsident Christian Jauk („Sturm ist mehr als nur ein Fußball-Verein“) und sein Team ein großes Dankeschön in Schwarz und Weiß aussprachen. 

Das „Who is Who“ der Klubgeschichte wurde angeführt von Jahrhunderttrainer Ivica Osim, Teamchef Franco Foda und vielen Legenden, wie Ehrenkapitän Mario Haas, der als Ehrenbraumeister von Sponsor Puntigamer das neue „Bomba-Bier“ präsentierte.

Nestor El Maestro verfolgte mit der aktuellen Bundesliga-Truppe die launige Moderation von Michael Ostrowski und Silvia Schneider sowie die Ehrungen von Mitarbeitern, Sponsoren, regionalen Gasthaus-Botschaftern und den neuen Inklusions-Botschaftern. Großen Applaus auch von den Legenden (Neukirchner, Steiner, Pichler, Hörmann, Fraydl, Schupp, Pflug, Gratzei, Ertl, Posch etc. - Dr. Günther Paulitsch wurde zum Ehrenmitglied ernannt) gab’s für Thomas Höseles Amateurteam, das als Winterkönig den Sprung in die Zweite Liga anpeilt.

Zeitreise samt Ausblick
Meisterteller, Cup-Trophäe und viele weitere Exponate der großen Vereinsvergangenheit, die im GrazMuseum zu sehen waren, wurden bei der Gala zur Inspiration ausgestellt - immerhin wollen die Blackies ja im Frühjahr für weitere Meilensteine sorgen: Mit dem Cupsieg sowie dem Fixeinzug in eine europäische Gruppenphase ist ja für ambitionierte Visionen gesorgt! Für das Erreichen dieser Träume hätten die Spieler sicher gerne ihre Weihnachtsgeschenke eingetauscht. Einer, der die bisher größten Stunden für Sturm mitgestaltete, schwelgte in Erinnerungen. Ivica Osim. „Sturm lebt noch immer von seinem Charisma“, so der erste Träger des Fritz-Longin-Preises, der mit Coach Nestor El Maestro fachsimpelte. „Es interessiert mich sehr, was dieser Trainer macht und wie sein Team spielt.“ Auch Meistertrainer Franco Foda kam trotz Verkühlung zur Gala: „Wirklich schön, dass Sturm schon 110 Jahre feiern kann. Und ich bin sehr stolz, dass ich rund 20 Jahre bei diesem Verein dabei gewesen bin“, sagte der Teamchef.

Während Thomas Tebbich per Video-Zeitreise durch die Sturm-Geschichte führte, hatte sein Geschäftsführer-Partner Günter Kreissl die Gedanken schon beim letzten Heimspiel gegen Altach. „Jetzt wollen wir endlich einen richtigen Siegeslauf starten - der Zeitpunkt wäre ideal.“ Da nickte Abwehrchef Lukas Spendlhofer: „Jetzt ein Sieg - und dann fahren wir locker zum LASK.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele