Eishockey im Blick

Dank weißer Weste in Graz auf Kurs bleiben

Salzburg
01.12.2019 07:41
Eisbullen müssen nach vierter EBEL-Heimniederlage nun wieder ihre Muskeln in Graz spielen lassen. Die Juniors tun sich mit dem Toreschießen in der Eisarena derzeit viel leichter, fertigten AHL-Leader Olimpija Laibach mit 7:3 ab.

Eisarena-Auftritte und Tore schießen vertragen sich bei den Eisbullen im Moment nicht. Jüngster Beweis: Das 1:3 am Freitag gegen Meister KAC – insgesamt war es bereits die vierte Heimpleite in dieser Saison.

„Ich bin mir sicher, so eine Niederlage bringt uns nicht von unserem Weg ab, wie wir diese Saison spielen wollen“, sieht Torschütze Kolarik genug Qualität und Leadertypen im Team. Das zur Grunddurchgangs-Halbzeit nun mit fünf Punkten Vorsprung die Eishockeyliga anführt. Der Kurs aufs erste Champions League-Ticket - winkt nach weiteren 20 Partien - stimmt nach wie vor. Weil die McIlvane-Truppe auswärts eine Macht ist, heute, Sonntag, in Graz seine weiße Weste verteidigen kann. Dazu gehört aber nach der Freitag-Partie der Hebel wieder umgelegt. Gegen 99ers, die Ex-Eisbulle Yellow Horn abgemeldet haben (nun Nitra/Slk), mit 2:4 in Wien Niederlage vier in Serie einfingen.

Das Bulls-Farmteam tut sich in der Eisarena mit dem Toreschießen derzeit leichter, entzauberte in der Alps Hockey League sogar Leader Olimpija Laibach mit 7:3. Luusuaniemi, Predan und Rebernig sorgten dabei mit einem Triplepack binnen 100 Sekunden zu Beginn des Schlussdrittels für die 6:1-Führung. Zells Eisbären taten sich daheim gegen die Silver Capitals härter, setzten sich im Krimi 5:4 durch. Schweden-Stürmer Wilenius drückte für die Sieger gleich dreimal ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele