Nach Knöchelbruch

Xaver Schlager bei Wolfsburg vor Blitz-Comeback

Fußball International
21.11.2019 15:01

Der Österreicher Xaver Schlager steht nach seinem Ende August erlittenen Knöchelbruch vor einem Blitz-Comeback beim VfL Wolfsburg. Der Ex-Salzburger wird am Samstag für das Bundesliga-Match bei Eintracht Frankfurt Wolfsburgs Kader angehören. „Ich will ihn für seinen großen Einsatz in der Reha belohnen“, sagte sein ihn trainierender Landsmann Oliver Glasner. 

Ein Startelfeinsatz würde für Schlager nach seinem Knöchelbruch aber noch zu früh kommen. Dabei bestritt der 22-Jährige schon am Dienstag ein Testspiel beim VfL Wolfsburg und spielte dabei über 60 Minuten.

Die Wolfsburger planen zudem mit der Rückkehr von Torhüter Koen Casteels, womit Österreichs Nationalteam-Debütant Pavao Pervan wieder ins zweite Glied rücken dürfte. Auch Admir Mehmedi und Daniel Ginczek stehen Glasner nach langen Pausen zur Verfügung. „Das ist natürlich sehr erfreulich und bietet uns mehr Möglichkeiten“, sagte der Coach am Donnerstag.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele