Unklares Motiv:

Rätselraten nach Brandstiftung in Kfz-Werkstätte

Oberösterreich
21.11.2019 11:00

Das Wort „Dieb“ prangt gleich zweimal auf dem Eingangstor der Kfz-Werkstätte von Robert Bibolaru (34) in Traun. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte auf seinem Abstellplatz einen VW Golf angezündet. Vier Fahrzeuge brannten aus, das Tatmotiv ist unklar.

„Ich wüsste nicht, dass ich Feinde hätte, auch hatte ich bisher mit niemandem Probleme“, rätselt Robert Bibolaru, Besitzer der Auto-Werkstätte in der Kremstalstraße in Traun. Vier am Abstellplatz geparkte Fahrzeuge waren in der Nacht zum Dienstag ausgebrannt. Eindeutig absichtlich angezündet, wie ein Sachverständiger festgestellt hatte.

Brandsatz
Ein Brandsatz dürfte die Flammen auf dem VW Golf eines Linzer Kunden entfacht haben, die dann noch drei andere Kundenwagen (von einer Frau aus Asten sowie eines weiteren Linzers) sowie den 7er-BMW des Werkstätten-Besitzers beschädigt hatten.

Hoher Schaden
„Der Schaden ist groß, die genaue Höhe steht leider noch nicht fest“, sagt Bibolaru, der seinen Betrieb dank des raschen Löscheinsatzes der Feuerwehr, die ein Übergreifen der Flammen auf das Werkstätten-Gebäude vereitelte, aber ungehindert weiterführen kann: „Ich hoffe, dass man die Täter rasch ausforscht, ihr Motiv wär’ interessant.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele