Unklares Motiv:

Rätselraten nach Brandstiftung in Kfz-Werkstätte

Das Wort „Dieb“ prangt gleich zweimal auf dem Eingangstor der Kfz-Werkstätte von Robert Bibolaru (34) in Traun. In der Nacht zum Dienstag haben Unbekannte auf seinem Abstellplatz einen VW Golf angezündet. Vier Fahrzeuge brannten aus, das Tatmotiv ist unklar.

„Ich wüsste nicht, dass ich Feinde hätte, auch hatte ich bisher mit niemandem Probleme“, rätselt Robert Bibolaru, Besitzer der Auto-Werkstätte in der Kremstalstraße in Traun. Vier am Abstellplatz geparkte Fahrzeuge waren in der Nacht zum Dienstag ausgebrannt. Eindeutig absichtlich angezündet, wie ein Sachverständiger festgestellt hatte.

Brandsatz
Ein Brandsatz dürfte die Flammen auf dem VW Golf eines Linzer Kunden entfacht haben, die dann noch drei andere Kundenwagen (von einer Frau aus Asten sowie eines weiteren Linzers) sowie den 7er-BMW des Werkstätten-Besitzers beschädigt hatten.

Hoher Schaden
„Der Schaden ist groß, die genaue Höhe steht leider noch nicht fest“, sagt Bibolaru, der seinen Betrieb dank des raschen Löscheinsatzes der Feuerwehr, die ein Übergreifen der Flammen auf das Werkstätten-Gebäude vereitelte, aber ungehindert weiterführen kann: „Ich hoffe, dass man die Täter rasch ausforscht, ihr Motiv wär’ interessant.“

Jürgen Pachner, Kronen Zeitung

Jürgen Pachner
Jürgen Pachner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Oberösterreich

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen